Caritas

Flohmarkt wieder voller Erfolg

Bild zu Flohmarkt wieder voller Erfolg

Großes Engagement vieler HelferInnen ermöglicht starke Unterstützung für Bildungsprojekte

An die 40 MitarbeiterInnen haben wieder viel Freizeit investiert, um das Wunder zu vollbringen, dass aus Altwaren "Bildung wird, die jungen Menschen in den Ländern des Südens zur Führung eiens selbstständigen Lebens verhelfen wird.

Wir mussten zwar feststellen, dass wir in den meisten Abteilungen heuer weniger Flöhe zur Verfügung hatten. Doch war derBesucherstrom diesmal sehr stark,
sodass insgesamt das Ergebnisniveau gehalten werden konnte.

Sorge bereit das steigende Alter der FlohmarktmitarbeiterInnen, von denen einige daher nicht mehr dabei sein konnten.

Es war darum sehr erfreulich, drei junge Studentinnen zur Mitarbeit gewinnen zu können. Auf lange Sicht fehlt aber das "mittelalterliche" Segement an UnterstzützerInnen.

Dabei ist diese zwar kurzzeitig zeitintensive, aber doch klar umrissene Projekt eine ideale Möglichkeit zeitlich begrenzter pfarrlicher Mitarbeit, die Gutes bewirkt und auch noch Spaß macht.

Mit dem Erlös von € 7.600,-- werden wir Projekte von JUGEND EINE WELT unterstützen.

Herzlichen Dank allen, die Waren entgegengenommen, sortiert, verkauft, weggeräumt und für das leibliche Wohl gesorgt haben, für ihren Einsatz.
Kurt Schmidl

erstellt am 2017-10-09 um 02:58:15 von Kurt Schmidl