Gesellschaft

Themenwoche Demenz 7.-14.10.2017

Bild zu Themenwoche Demenz 7.-14.10.2017

Du sollst Vater und Mutter pflegen, solange Du lebst, damit es Dir wohlergehe auf Erden! - Ist es das, was das 4. Gebot sagen will?

Die 'Themenwoche Demenz' im Kardinal König Haus und im 13. Bezirk stellt sich dieser und anderen Fragen.

Die Programmübersicht finden Sie auf
www.kardinal-koenig-haus.at/themenwoche-demenz.php.

Beim Nachmittag der Einkehr für Angehörige von Menschen mit Demenz am
Sonntag, dem 8.10. ab 15.00 Uhr soll Raum sein, um in Impulsen, Stille und Gebet dem nachzugehen, was das 4. Gebot für diese herausfordernde Situation sagen will: "Du sollst Vater und Mutter ehren/pflegen?, solange Du lebst, damit es Dir wohlergehe auf Erden!" Wie jedes andere Gebot will auch dieses dem Leben dienen und zwar dem Leben aller Beteiligten.

Was will es also wirklich sagen? Was bedeutet es für mich und uns als Familie in unserer aktuellen Situation? Und was kann nicht damit gemeint sein, weil es überfordern würde? (Leitung P. Josef Maureder SJ, P. Anton Aigner SJ)

Anschließend Möglichkeit zur Mitfeier der Sonntagabendmesse um 18.30 Uhr in der Konzilsgedächtniskirche Lainz mit Elementen von Dank und Bitte für (pflegende) Angehörige von Menschen mit Demenz.

Demenzgerechter Gottesdienst
am Sonntag, dem 8.10.17 um 9.30 Uhr in der Kirche St. Hubertus, 1130 Wien, St. Hubertus Platz.

Bild: Kurt Schmidl

erstellt am 2017-09-18 um 08:43:46 von Kurt Schmidl