Pfarrgemeinderat

PGR-Wahl

Bild zu PGR-Wahl

PGR-Wahl in der Pfarre Mauer wird verschoben

Ganz Österreich wählt am 19. März 2017 die neuen Pfarrgemeinderäte.
In der Pfarre Mauer findet diese Wahl aber erst zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Unserem diesbezüglichen Ersuchen hat die Erzdiözese nun stattgegeben. So soll eine gute Vorbereitung bereits unter Einbeziehung unseres neuen Moderators und nach weiteren Vorgesprächen mit der Gemeinde am Georgenberg bzw. im Entwicklungsraum ermöglicht werden.

Die Wahl wird voraussichtlich zwischen Christkönigsonntag, 26.11.2017, und Ende März 2018 stattfinden. Die nächste PGR-Periode wird dadurch entsprechend kürzer sein.

Schon bestellt wurde aber unser Wahlvorstand, der die nötigen Vorbereitungen treffen wird. Ihm steht wieder Dr. Rudolf Apflauer vor.

Für den Herbst 2017 ist eine intensive Orientierungs- und Kandidatenfindungsphase geplant.

erstellt am 2016-12-29 um 07:53:42 von Kurt Schmidl