Aktivitäten

Wandergruppe im Juni 2017

Bild zu Wandergruppe im Juni 2017

Der Wasserleitungsweg von Kaiserbrunn nach Payerbach

Termin: Samstag, 24. Juni 2017
Treffpunkt: Bahnhof Wien Liesing Kassenhalle um 08:25 Uhr


Wanderungsverlauf:

Bahn und Bus bringen uns nach Kaiserbrunn im Schwarzatal. Von dort wandern wir über den teilweise gebirgigen Weg entlang der ersten Wiener Hochquellenwasserleitung nach Reichenau.

Wir halten Mittagsrast in den Schlossstuben Reichenau. Danach wandern wir weiter (über die Payerbacher Konditorei Alber?) zum Bahnhof Payerbach-Reichenau.

Der „Wiesel“ bringt uns zurück nach Liesing.

Alternative: Wer noch nicht genug gewandert ist, für den besteht unter gewissen Voraussetzungen die Möglichkeit, nach Schlöglmühl (dort ist die nächste Haltestelle Richtung Wien) weiter zu wandern.

Anmeldung und Rückfragen: G. Gödel (Telefon 0676 3403190; georg.goedel[a]chello.at)

"Schurln mit Schurl"

erstellt am 2017-06-15 um 07:20:00 von Christa Lattner